Weihnachtszirkus

Aktivitäten / Fotos    -    2017/18

Salier-GMS im Waiblinger Weihnachtszirkus

Der Lions Club Waiblingen spendierte am Freitag, den 22.12.17 den Schülern der Salier-Gemeinschaftsschule die Premiere-Vorstellung des Waiblinger Weihnachtszirkus.

Zahlreiche Schüler, Eltern und einige Lehrer nahmen das Angebot gerne an und bestaunten im Zirkuszelt die zahlreichen menschlichen und tierischen „Artisten“. Ebenfalls mit im Zirkuszelt waren Schüler der Winnender Albertville-Realschule und der Paulinenpflege.

Die Organisatoren der Aktion, die Mitglieder des Lions Club Waiblingen um Manfred Kerler waren an eigens beschrifteten neongelben Warnwesten zu erkennen. Sie begrüßten bereits am Eingang des Zeltes die Gäste.

 

Das Zirkusprogramm kam großartig bei den interessierten Gästen an. Zahlreiche Kinder waren zum ersten Mal in einem Zirkus und auch deshalb bereits von der groß angelegten Glitzer- und Funkelwelt beeindruckt. Doch erst die Vorstellung selbst begeisterte. Der italienische Clown, die Menschenpyramiden, 6 Wüstenkamele, Katzendressur, Pferde- und Fahrradakrobaten, Schlangenfrau, Katapultturner und einige weitere sehr gut gemachte Darbietungen waren zu bestaunen.

 

Immer wieder, wenn ein Lichtschein ins Publikum fiel konnte man gebannte, glänzende Kinderaugen sehen.

 

  • K800_DSC08071
  • K800_DSC08152
  • K800_DSC08156
  • K800_DSC08157

  • K800_DSC08161
  • K800_DSC08163
  • K800_DSC08171
  • K800_Sammelbild-klein

  • K800_Zirkus1
  • K800_Zirkus2